Vulkanit Naturfango

Heilende Wärme aus dem Vulkan

In der Schwerelosigkeit unserer Wasserbetten erleben Sie die schmerzlindernde und herrlich entspannende Wirkung des Naturfangos. Reinstes Vulkangestein vom Kaiserstuhl gemischt mit dem wertvollen Thermalwasser aus Badenweiler bildet gemeinsam die Grundlage für diese einzigartige Wirkstoffkombination.

Der Fango-Schlamm wird vor der Anwendung erhitzt. Ihr Körper reagiert dann mit einer starken Transpiration (schwitzen), was die Zellaktivität und die Nährstoffversorgung ankurbelt. Die Blutgefässe erweitern sich, die Haut und das Bindegewebe werden durchblutet und mit den wertvollen Mineralien und Inhaltsstoffen im Schlamm angereichert.

Jede Packung wird nur einmal verwendet. So kann sie immer ihre volle Wirkungsbreite entfalten. Und sie gibt Ihnen die  Sicherheit einer einwandfreien Hygiene.

Fango und seine heilende Wirkung

Die hohe Temperatur der Fangopackung fördert die Durchblutung bis tief ins Gewebe hinein und regt den Stoffwechsel an. Die oft durch Schmerzen verkrampfte Muskulatur lockert sich.

• lindert den Schmerz
  • wirkt tief
  • stärkt das Immunsystem
  • heilt

Als Wärmetherapie:

• Rheumatismus
  • Gelenkserkrankungen
  • bei Hexenschuss und Ischias

Als Kältetherapie:

• rheumatische Arthritis

Fango hält Sie körperlich fit

Wärme heilt, Wärme tut gut. Besonders auch Sportlern oder allgemein nach starken körperlichen Belastungen. Wenn Muskelkater oder Zerrungen sich bemerkbar machen, können Sie mit einer frühzeitigen Fangopackung oft auf wundersame Weise dagegen wirken.

• entspannt die Muskulatur
  • verbessert die Gelenkfunktion
  • fördert die Durchblutung

• zur Steigerung der Fitness
  • zur Rehabilitation
  • Prävention
  • Heilung von Muskelkater und Muskelschmerzen

Fango für eine schöne geschmeidige Haut

Die heisse Fangopackung ist eine sehr wirksame und natürliche Schönheitsbehandlung.

Die Haut wird herrlich durchblutet und Verunreinigungen in Haut und Bindegewebe können sich lösen.

• verbessert Ihr Hautbild
  • strafft und glättet
  • entschlackt den Körper
  • fördert den Stoffwechsel
  • entfettend und reinigend

• für Beauty-Anwendungen
  • Cellulite Behandlungen
  • Gewebestraffung
  • Spannkraft für den Körper
  • Anti-Aging

Fango für mehr Energie in Job und Alltag

Die mineralstoffreichen Naturfango-Packungen wirken entspannend und revitalisierend zugleich.

Eine heisse Wohltat für Ihren Körper, die Sie den Alltagsstress vergessen lässt.

• stärkt das Immunsystem
  • mehr Energie
  • stimuliert
  • fördert die Durchblutung

• als Rückenfit
  • zum Stressabbau
  • entspannt die Muskulatur
  • zur Burn-out Prävention

Egal ob zur Stressbewältigung, bei Erschöpfungs-Symptomen oder als unterstützende Aufbauhilfe zu Ihrem persönlichen Sportprogramm, VULKANIT-FANGO hilft Ihrem Körper (und Geist), sich selbst zu regenerieren.

Übrigens ist eine Fango-Packung die ideale Vorbereitung auf eine Massage, da sich die Muskeln bereits entspannt haben.

Auch Ihr Hausarzt oder ein Facharzt (z.B. Orthopädie) kann ein Rezept für Fangopackungen (ev. kombiniert mit Massage) ausstellen.

Die Möglichkeiten der Anwendung sind vielfältig, lassen Sie sich von uns beraten.

Anwendungen:

Naturfango Großpackung